news

Ex-Messi-Coach: Ronaldo "immer noch der Beste der Welt"

Ein ehemaliger Trainer von Lionel Messi adelt Cristiano Ronaldo, er sieht ihn nach wie vor als besten Spieler der Welt.

Ex-Messi-Coach: Ronaldo Foto: © getty

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi galten in den vergangenen Jahren als absolute Superstars des Weltfußballs.

Mittlerweile haben beide Spieler den europäischen Fußball verlassen, Ronaldo kickt bei Al Nassr in Saudi-Arabien, Messi bei Inter Miami in den USA.

Jetzt lässt Ex-PSG-Coach Christophe Galtier mit einem Statement aufhorchen.

Der Franzose musste mit seinem neuen Klub Al-Duhail (Katar) eine 3:4-Niederlage gegen Al Nassr in der AFC Champions League hinnehmen. Ronaldo schenkte ihm einen Doppelpack ein.

"Wenn du auf ihn triffst, kannst du nicht viel machen."

"Er ist immer noch der beste Spieler der Welt", adelt Galtier den Portugiesen nach dem Spiel.

"Wenn du auf ihn triffst, kannst du nicht viel machen. Er hat zwei schöne Tore erzielt. Das kann ich nicht mit Wörtern beschreiben. Das ist unglaublich für einen 38-Jährigen", outet sich der Ex-Messi-Trainer als Ronaldo-Fan.

Galtier coachte in der vergangenen Saison Lionel Messi bei PSG. Nach dem einen Jahr wurde er entlassen, Messi verließ den Klub in Richtung USA.

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare