news

Ex-Brasilien-Coach heuert wohl in der Heimat an

Tite leitete von 2016 bis 2022 die Geschicke der brasilianischen "Selecao". Nach zehnmonatiger Suche findet der 62-Jährige nun wohl einen neuen Arbeitgeber.

Ex-Brasilien-Coach heuert wohl in der Heimat an Foto: © getty

Tite, der ehemalige Teamtrainer Brasiliens, findet nach langer Suche wohl endlich einen einen neuen Arbeitgeber.

Wie Marcos Braz, der Vizepräsident des brasilianischen Erstligisten Flamengo Rio de Janeiro, gegenüber "Globesporte" zum Besten gab, übernimmt der 62-Jährige in naher Zukunft den Cheftrainerposten beim Cupsieger des vergangenen Jahres.

Copa-America-Sieg als einziger Erfolg in sechseinhalb Jahren

Zuvor coachte der Brasilianer von 2016 bis 2022 die "Selecao", musste allerdings aufgrund des mageren Abschneidens bei der WM in Katar (Aus im Viertelfinale) seinen Hut nehmen.

Nun tritt Tite das Erbe von Jorge Sampaoli an, der nach einer nur fünfmonatigen Amtszeit aufgrund bitterer Niederlagen im brasilianischen Pokalfinale, sowie in der Copa Libertadores gehen musste.

Als einzigen Erfolg mit den Brasilianern konnte Tite im Übrigen den Gewinn der Copa America in der Saison 2018/19 feiern.

Kommentare