news

Rafinha plant Karriereende: "Vielleicht werde ich Trainer"

Rafinha spielt derzeit noch in Brasilien, will aber nächstes Jahr die Schuhe an den Nagel hängen.

Rafinha plant Karriereende: Foto: © getty

Der Brasilianer Rafinha will bald seine aktive Fußballerkarriere beenden. Laut "Gazeta do Urubu" plant der mittlerweile 38-jährige Kapitän des FC Sao Paulo, Ende 2024 seine Schuhe an den Nagel zu hängen.

Doch so lange plant sein derzeitiger Arbeitgeber wohl nicht mehr mit dem Altstar. Laut der Zeitung plant der Erstligist keine Verlängerung mit dem Ex-Bayern-Profi, dessen Vertrag Ende 2023 ausläuft.

Rafinha absolvierte unter anderem 198 Pflichtspiele für FC Schalke 04 und lief 266 Mal für den FC Bayern auf. 

Co-Trainer von Filipe Luis?

Doch der Mittelfeldspieler scheint auch schon einen Plan für die Karriere nach der Karriere zu haben. Dieser könnte einen weiteren bekannten Namen involvieren:

"Filipe Luís will Trainer werden und ich sein Assistent. Für die Zukunft, wer weiß? Er ist ein guter Freund von mir, wir scherzen. Aber ich will noch ein bisschen spielen und dann, werde ich mich entscheiden, ob ich Trainer werde", sagt Rafinha.

Kommentare