news

Derby-Remis von Muslics Cercle sorgt für Jubel in Brügge

In einem spannenden Derby sichert sich Cercle Brügge mit einem Punkt Platz vier - FC Brügge ist nach der Partie belgischer Meister.

Derby-Remis von Muslics Cercle sorgt für Jubel in Brügge Foto: © GEPA

Der FC Brügge ist belgischer Meister, Cercle Brügge mit dem Tiroler Coach Miron Muslic wird Vierter.

Das ist das Ergebnis eines packenden letzten Spieltages in Belgien. Im Derby braucht der FC Brügge zuhause einen Punkt auf den Titel, Cercle kämpft mit Genk um Platz vier, hat einen Zähler Rückstand. Genk gastiert ausgerechnet bei Union St. Gilloise, Brügges Titelkonkurrent. Anderlecht kann ebenso noch auf den Titel hoffen.

Beim Derby hat der FC Brügge das Spiel in der Hand. Die dickste Chance vergibt Ferran Jutgla in der 17. Minute. Am Ende reicht aber eine torlose Partie zur Meisterschaft.

Irres Brügge-Comeback in der Liga

Diese reicht Cercle Brügge zu Platz vier. Union St. Gilloise - wo Heinz Lindner auf der Bank sitzt - schlägt Genk mit 2:0. Damit sichern sie sich immerhin Platz zwei (49 Pkt.). Anderlecht wird nach einer 1:3-Pleite gegen den Sechsten Royal Antwerpen 3. (46 Pkt.).

Die Meisterschaft für Brügge ist die Folge eines irren Comebacks. Vor der Punkteteilung lag der Klub nach dem Grunddurchgang noch auf Platz vier, hatte 19 Punkte Rückstand. Union St. Gilloise führte die Liga mit sechs Punkten Vorsprung auf Anderlecht an.

Cercle Brügge kann sich mit Platz vier auf die EL-Quali freuen. Dann könnte der Österreicher allerdings nicht mehr an Bord sein >>>


Kommentare