news

Wieland holt Darazs als Co-Trainer zu Beerschot

Der Beerschot-Coach verstärkt sein Team mit einem alten Weggefährten.

Wieland holt Darazs als Co-Trainer zu Beerschot Foto: © GEPA

Andreas Wieland verstärkt sein Trainerteam bei Beerschot V.A. mit Thomas Darazs.

Der 44-jährige Österreicher unterschreibt beim belgischen Erstligisten einen Vertrag bis 2024 mit Option auf eine Verlängerung. Darazs war seit 2020 als Assistent der U17 des ÖFB-Nationalteams tätig. Davor war er unter anderem Trainer bei Wallern, Mannsdorf und Traiskirchen.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Thomas einen erfahrenen Trainer in unseren Kader holen können. Ich habe bereits beim Österreichischen Fußballbund mit ihm zusammengearbeitet und Thomas passt perfekt zu meiner Fußballvision und der von Beerschot", freut sich Wieland über seinen neuen Co-Trainer.

"Ich bin bereit, mich zu 100 Prozent ins Zeug zu legen. Ich möchte mich genauso wie dieser Verein jeden Tag verbessern, deshalb hat mich dieses Projekt gereizt. Ich freue mich auch, wieder mit Trainer Wieland zusammenzuarbeiten. Wir haben nicht nur beim ÖFB zusammengearbeitet, sondern auch in Österreich gemeinsam Fußball gespielt. Ich freue mich darauf, mit ihm und dem restlichen Trainerteam auf dem Platz zu stehen", so Darazs.

Kommentare