Al Ahli Saudi FC Al Ahli Saudi FC AAS
Al Tai Al Tai TAI
Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

4. Sieg! Jaissle bleibt in Saudi-Arabien weiter makellos

Der Erfolgslauf von Al-Ahli mit Neo-Coach Matthias Jaissle setzt sich auch im vierten Liga-Spiel fort. Für die Tabellenführung reicht es aber noch nicht.

4. Sieg! Jaissle bleibt in Saudi-Arabien weiter makellos Foto: © GEPA

Matthias Jaissle setzt den Erfolgslauf mit seinem Neo-Klub Al-Ahli in der saudi-arabischen Premier League weiter fort.

Am vierten Spieltag gewinnt die Mannschaft aus Dschidda vor heimischen Rängen gegen Al Taee souverän mit 2:0 und beschert dem Deutschen den vierten Sieg. Zwei ehemalige europäische Stars sorgen einmal mehr für die Entscheidung.

Al-Ahli profitiert in der 35. Minute von einer Roten Karte gegen Alfa Semedo. Die numerische Überlegenheit nutzt die Jaissle-Elf nur wenige Augenblicke später aus. Riyad Mahrez bringt die Hausherren nach Vorarbeit von Allan Saint-Maximin noch vor der Pause in Front (38.).

Für die Vorentscheidung sorgt Franck Kessie in der 59. Minute. In der Folge verwaltet Al-Ahli die 2:0-Führung souverän und darf sich über den nächsten Dreier freuen. Mit zwölf Punkten zieht die Mannschaft des Ex-Salzburg-Trainers mit Tabellenführer Al-Ittihad gleich, liegt aufgrund der schlechteren Tordifferenz aber auf Platz zwei.

Ronaldo wird erneut zum Matchwinner

Ebenfalls über den nächsten Sieg darf sich Al-Nassr freuen. Das Star-Ensemble gewinnt nach einem verpatzten Saisonstart mit zwei Niederlagen das zweite Spiel en suite.

Die Hauptstädter jubeln vor heimischer Kulisse über einen deutlichen 4:0-Sieg gegen den vorletzten Al-Shabab. In Riyadh kommt es dabei zu wahren Elfmeter-Festspielen.

Superstar Cristiano Ronaldo bringt Al-Nassr bereits in der 13. Minute vom Punkt aus auf die Siegerstraße. Sein zweiter Treffer wird nur sechs Minuten später aufgrund eines vorangegangen Foulspiels aberkannt.

In der 38. Minute bekommen die Hausherren den nächsten Elfmeter zugesprochen - erneut übernimmt der Portugiese die Verantwortung und stellt auf 2:0. Nur zwei Minuten später sorgt Sadio Mane nach Vorarbeit von Ronaldo für die Vorentscheidung.

Ronaldo verzichtet auf Elfmeter-Hattrick

Nach dem Seitenwechsel zeigt der Unparteiische erneut auf den Punkt im Strafraum von Al-Shabab. Doch diesmal wird der Strafstoß verschossen, nicht aber von Ronaldo, sondern von Abdulrahman Ghareeb (63.). Der portugiesische Alt-Star hätte seinen zweiten Hattrick in Folge feiern können.

In der Schlussphase schwächt Ever Banega (79.) die Gäste mit einer Roten Karte zusätzlich. Wenige Sekunden später kann Al-Nassr die numerische Überlegenheit bereits in den nächsten Treffer ummünzen. Sultan Al Ghannam besorgt den 4:0-Endstand (80.).

Al-Nassr springt mit sechs Zählern auf Position sechs und darf sich nach dem 5:0-Erfolg am Wochenende über den nächsten Kantersieg erfreuen.


Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare