Das erste Spiel von Daniel Beichler als Cheftrainer von KV Kortrijk endet mit einer klaren Niederlage.
Am 8. Spieltag der belgischen Jupiler Pro League unterliegt man dem KRC Genk auswärts mit 0:3.
Schon zu Beginn des Spiels sorgt Beichler für eine Überraschung, als er dem 17-jährigen Kortrijk-Eigengewächs Emmanuel Phillips zu seinem Startelfdebüt verhilft. Danach läuft aber schnell viel schief.
Rückstand nach drei Minuten
Daan Heymans (3.) und ein Eigentor von Harrisin Murray-Campbell (13.) sorgen schon in der Anfangsviertelstunde für eine deutliche Führung für die Hausherren.
In der zweiten Halbzeit bahnt sich ein Debakel an, nachdem Kortrijks Shandre Campbell mit Gelb-Rot vom Platz fliegt (49.). Genk gelingt durch Rafiu Durosinmi (63.) aber nur mehr ein weiteres Tor.
Die ÖFB-Legionäre Nikolas Sattlberger und Tobias Lawal fehlen beide jeweils im Kader von KRC Genk.
Nach acht absolvierten Spielen liegt KV Kortrijk lediglich auf dem 16. von insgesamt 18 Tabellenplätzen. Aktuell hat man drei Punkte am Konto. Genk ist mit zwölf Punkten Sechster.