news

Drittligist lockt Loris Karius

Präsident von Serie-C-Aufsteiger bot Deutschem Einjahresvertrag an:

Drittligist lockt Loris Karius

Liverpool-Torhüter Loris Karius hat nach seinen Patzern im Champions-League-Finale gegen Real Madrid eigentlich schon genug Spott ertragen müssen. Sogar Morddrohungen erhielt der 24-Jährige. Nun bekam er auch noch ein zweifelhaftes Angebot aus Italien. Der Drittligist FC Rimini, gerade erst in die italienische Serie C aufgestiegen, bot Karius einen Einjahresvertrag an.

Rimini-Präsident Giorgio Grassi erklärte auf der Vereinswebsite, er wolle dem Keeper zu seinem bevorstehenden 25. Geburtstag im Juni ein "Geschenk" machen. Er lud Karius nach Rimini ein, um sich "seiner Stärken zu besinnen" und "Unbeschwertheit, Selbstvertrauen und Kraft wiederzuentdecken".

Allerdings müsse er sich dabei mit dem 35-jährigen Stammtorhüter und Mannschaftskapitän Francesco Scotti messen.

Karius hatte mit zwei schweren Aussetzern großen Anteil daran, dass Liverpool das Champions-League-Endspiel mit 1:3 verlor.

Schon vorher war der frühere Mainz-05-Profi in Anfield umstritten. Die Spekulationen, dass der Club von Trainer Jürgen Klopp nach einer neuen Nummer eins Ausschau hält, nahmen seitdem noch zu. Gehandelt werden unter anderem Brasiliens Nationaltorhüter Alisson Becker (AS Roma), der Slowene Jan Oblak (Atletico Madrid) oder Italiens Tormann-Talent Gianluigi Donnarumma (AC Milan).

Kommentare