news

Viererpack! Martinez schießt Inter im Alleingang zum Sieg

Die "Nerrazurri" tun sich lange schwer, der eingewechselte Lautaro Martinez schießt Inter mit seinem Viererpack in der letzten halben Stunde zum Erfolg.

Viererpack! Martinez schießt Inter im Alleingang zum Sieg Foto: © getty

Inter Mailand siegt am siebenten Spieltag der Serie A bei Salernitana am Ende deutlich mit 4:0. Damit erobern die "Nerrazurri" die Tabellenführung von Stadtrivale AC Milan zurück. Doch man tut sicher lange schwer.

Zu Beginn, in den ersten zehn Minuten, haben die Gäste aus Mailand klar das Sagen. Salernitana-Goalie Ochoa reagiert stark bei einem Thuram-Kopfball. Salernitana hält danach aber gut dagegen.

Torjäger Martinez erlöst Inter

 

Nach einer guten Stunde Spielzeit ist es aber soweit und Inter geht in Führung: Thuram macht den Weg für Martinez frei, dieser zeigt einen perfekten Abschluss, indem er den Ball über Ochoa hinweg ins Tor lupft (63.). 

Die Partie hätte beinahe noch eine Wende genommen: Martinez vertändelt den Ball im Mittelfeld, eine Abseitsstellung verhindert jedoch den vermeintlichen Treffer von Legowski. Stattdessen sorgt Martinez mit seinem zweiten Tor für das 2:0 (78.). Martinez schießt dann noch ein Elfmeter-Tor (85.) und erzielt den 4:0-Endstand (89.) - Viererpack perfekt!

ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc spielt bei Salernitana in der Dreierkette durch.  

Inter zieht damit mit dem AC Milan punktemäßig gleich und ist wieder Erster. Salernitana steckt mit drei Punkten als Vorletzter tief im Tabellenkeller.

Kommentare