news

Lazio Rom zeigt Moral bei Spezia

Drei Rückstände? Die Hauptstädter sind unbeeindruckt:

Lazio Rom zeigt Moral bei Spezia Foto: © getty

Lazio Rom fährt im Kampf um ein Europacup-Ticket einen hart erkämpften Sieg ein.

Auswärts bei Spezia liegen die Hauptstädter drei Mal zurück, holen am 35. Spieltag der Serie A aber dennoch ein 4:3.

Kelvin Amian (9.), Kevin Agudelo (35.) und Petko Hristov (56.) schießen die Hausherren jeweils in Front. Die Gäste aus Rom finden jeweils die passende Antwort. Erst gleicht Ciro Immobile vom Elfmeterpunkt (33.), dann ein Eigentor von Spezia-Goalie Ivan Provedel (54.) sowie Sergej Milinkovic-Savic (68.) das Spiel drei Mal aus.

Als im Stadio Alberto Picco alles auf eine Punkteteilung hindeutet, erlöst der 34-jährige Francesco Acerbi (90.) Lazio mit dem 4:3.

Dank des Punktemaximums springt Lazio (59 Pkt.) an Lokalrivale AS Roma (58) auf Rang fünf vorbei. Die Roma hat allerdings ein Spiel weniger absolviert und ist morgen gegen Arnautovic-Klub FC Bologna (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) im Einsatz. Spezia (33) liegt auf Platz 16.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare