Endstand
4:2
2:1, 2:1
news

Szczesny patzt - Juve verliert Torspektakel

Die "Alte Dame" holt gegen den vermeintlichen Underdog Sassuolo zwei Mal einen Rückstand auf - und verliert am Ende doch.

Szczesny patzt - Juve verliert Torspektakel Foto: © getty

Juventus Turin kassiert am fünften Serie-A-Spieltag überraschend die erste Niederlage. Die "Alte Dame" muss sich Sassuolo mit 2:4 geschlagen geben. 

Die Hausherren gehen bereits in der 12. Minute in Führung - unter kräftiger Mithilfe von Juve-Goalie Szczesny, der von Laurientés Flatterball überrascht wird und sich die Kugel unglücklich ins eigene Tor faustet. 

Auch der Ausgleich fällt in die Kategorie unglücklich: Vina befördert den Ball bei einem Klärungsversuch gegen McKennie ins eigene Tor - 1:1 (21.). 

In der 41. Minute geht Sassuolo erneut in Führung, erneut unter Mithilfe von Juve. Gatti verliert im Spielaufbau den Ball, das nutzt Matheus Henrique aus und bedient Berardi, der zum 2:1 einschiebt. 

Sassuolo führt zur Pause nicht unverdient, nutzt die Fehler von Juventus konsequent aus. 

Szczesny patzt erneut

Nach Seitenwechsel entwickelt sich ein völlig offenes Spiel, in dem es in der Schlussphase noch heiß hergeht. 

In der 78. Minute gelingt Juventus der erneute Ausgleich. Chiesa wird im Strafraum völlig alleine gelassen, sein Abschluss wird dann auch noch abgefälscht - 2:2. 

Die Antwort von Sassuolo lässt nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später fasst sich Laurienté ein Herz und zieht ab, Szczesny kann erneut nicht parieren und wehrt den Ball zentral nach vorne ab. Dort bedankt sich Pinamonti und köpft ein (82.). 

Zu allem Überfluss befördert Gatti in der Nachspielzeit den Ball noch ins eigene Tor (90.+5). 

Lazio nur Remis

Juve rangiert mit zehn Punkten auf Platz vier, Sassuolo bessert sein Punktekonto auf sechs auf. 

Lazio Rom kommt zuhause nicht über ein 1:1-Remis hinaus, Immobiles Elfmetertor (12.) kann Gagliardini ausgelichen (36.). Lazio ist damit weiter nur 15., lediglich vier Punkte hat man am Konto.


Kommentare