news

Serie-A-Schlusslicht siegt erstmals seit 4 Monaten

Salernitana fährt im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Dreier an.

Serie-A-Schlusslicht siegt erstmals seit 4 Monaten Foto: © getty

US Salernitana fährt im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Dreier an! Das Schlusslicht der Serie A gewinnt in der 33. Runde auswärts bei Sampdoria Genua mit 2:1 und feiert damit den ersten Sieg seit dem 9. Jänner.

Fazio stellt die weichen bereits in der 4. Minute auf Sieg, netzt nach einer Ecke zum 1:0 ein. Gerade mal zwei Minuten später klingelt es erneut: Lourenco legt das zweite Tor für Salernitana nach (6.).

Sampdoria kommt aber nochmal ran, erzielt durch Caputo noch im ersten Durchgang den Anschluss (32.), für mehr reicht es aber nicht. Salernitana verteidigt die Führung erfolgreich über die Zeit.

In der Tabelle liegt Salernitana damit zwar weiterhin auf dem letzten Rang, mit 19 Punkten verringert man den Rückstand auf die Nicht-Abstiegszone aber auf neun Zähler. Sampdoria ist mit 29 Punkten auf Rang 16 zu finden.

Klarer Heimsieg für Udinese

Udinese Calcio feiert am Samstag einen klaren 4:1-Heimsieg gegen Empoli.

Ein Eigentor von Ismajli bringt die Hausherren früh in Front (6.). In der zweiten Halbzeit stellt dann Deulofeu auf 2:0 (52.). Pinamonti (67.) verkürzt zwar zwischenzeitlich, Pussetto (79.) und Samardzic (87) machen in der Schlussphase jedoch den deutlichen Sieg klar.

Udinese hält in der Tabelle bei 39 Punkten, ist damit Elfter. Empoli rangiert mit 34 Zählern auf Platz 14.

Wichtiger Dreier für Cagliari

Cagliari bezwingt Sassuolo am Karsamstag vor heimischem Publikum mit 1:0. Deiola erzielt das Tor des Tages (42.).

Sassuolo liegt in der Tabelle mit 46 Punkten auf Platz neun. Cagliari setzt sich hingegen von der Abstiegszone ab, ist mit 28 Zählern auf Rang 17 zu finden.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare