Endstand
1:1
1:0, 0:1
news

Inter muss sich gegen Napoli mit einem Punkt begnügen

Ohne den verletzten Arnautovic kommt Serie-A-Leader Inter nicht über ein Remis gegen Napoli hinaus.

Inter muss sich gegen Napoli mit einem Punkt begnügen Foto: © getty

Am 29. Spieltag der Serie A trennen sich Tabellenführer Inter Mailand und die SSC Napoli mit 1:1.

Wie erwartet dominieren die Hausherren die Partie, kreieren immer wieder gute Gelegenheiten. Belohnen können sich die "Nerazzurri" aber erst kurz vor dem Pausenpfiff in Person von Darmian, der eine Vorlage von Bastoni beim Elfmeterpunkt verwertet (43.).

Nach Wiederanpfiff bemüht sich Inter um ein zweites Tor, fängt aber, nachdem dieses Vorhaben gescheitert ist, allmählich in die eigene Hälfte zurück. Das sollte sich noch rächen. Denn nach einer Ecke von Kvaratskheli, die von Bastoni verlängert wird, kommt Juan Jesus aus ca. drei Metern zum Kopfball und gleicht zum 1:1 aus (81.). Side fact: Dieses Tor ist das erste, dass Inter in der laufenden Serie-A-Saison in der Schlussviertelstunde kassiert.

Die Schlussminuten werden dann turbulent, Thuram und Rrahmani geraten im Strafraum aneinander. Am Ende bleibt es beim 1:1.

Mit weiterhin 14 Punkten Vorsprung auf den Stadtrivalen tut Inter das Remis wohl nicht allzu weh. Napoli liegt mit einem Spiel mehr zwei Punkte hinter Atalanta - Bergamo besetzt aktuell den letzten internationalen Startplatz.

Kommentare