Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Inter müht sich gegen Nachzügler Verona zu glücklichem Sieg

Die Nerazzurri holen gegen Hellas Verona nach einer wilden Schlussphase drei Punkte. Marko Arnautovic zeigt indes einen glücklosen Auftritt.

Inter müht sich gegen Nachzügler Verona zu glücklichem Sieg Foto: © getty

Inter Mailand besiegt in der 19. Runde der Serie A Hellas Verona nach einer turbulenten Schlussphase mit 2:1.

In einer weitgehend ereignislosen ersten Hälfte verwertet Lautaro Martinez die einzig wirklich gute Chance. Nach 13 Minuten stellt Inters Angreifer auf 1:0, nach schöner Vorarbeit von Henrikh Mkhitaryan schließt er eiskalt ab. Für den Argentinier - der die letzten beiden Partien angeschlagen ausgefallen war - ist es der 16. Treffer in der Serie A im 17. Saisonspiel.

Verona zeigt einen couragierten Auftritt, kann Möglichkeiten in der dritten Minute durch Suslov und Djuric (26.) aber nicht verwerten, Yann Sommer ist jeweils zur Stelle.

Glückloser Arnautovic

Nach dem Wiederanpfiff hat erneut Suslov die erste Möglichkeit, sein Schuss rutscht ihm aber über den Rist (47.). Auf der Gegenseite versenkt Lautaro Martinez den Ball zum zweiten Mal im Tor, Acerbi steht zuvor bei der Hereingabe durch Mkhitaryan aber im Abseits (48.).

In weiterer Folge plätschert das Spiel vor sich hin, erst ein Schuss von Calhanoglu in Minute 66 sorgt wieder für Gefahr. Aus dem Nichts macht Hellas Verona dann den Ausgleich. Der kurz zuvor eingewechselte Marko Arnautovic verliert den Ball in der gegnerischen Hälfte, dann kontert Inter schnell über die rechte Seite - Thomas Henry lenkt den Ball mit dem Knie ins Tor (74.).

Arnautovic hat weiter kein Glück, eine mehrfach abgefälschte Top-Chance von Inter entschärft er noch unfreiwillig auf der gegnerischen Torlinie (79.). In der Nachspielzeit hat Arnautovic noch die Chance auf das Siegtor, verpasst bei einer Hereingabe aber den Ball.

Irre Schlussphase

Bastoni haut zudem noch den Ball an die Latte, im zweiten Versuch drückt Frattesi den Ball dann aber zum 2:1 über die Linie (90.+4). Der Treffer sorgt für Diskussionen, da ein Verona-Spieler zuvor bereits am Boden liegt, Lazovic sieht in weiterer Folge Rot (90.+6).

Barella und Lautaro bringen den Ball nach einer Verona-Ecke zudem nicht im leeren Tor unter. Stattdessen gibt der Unparteiische nach VAR-Intervention einen umstrittenen Elfmeter für die Gäste (90+10) - Henry haut den Ball aber nur an den Pfosten.

Inter kann die Tabellenführung dank des wilden 2:1-Sieges auf 48 Punkte ausbauen. Hellas Verona steht mit 14 Punkten auf Rang 18.


Kommentare