Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Juventus Turin biegt Inter Mailand im Derby d’Italia

Die "Alte Dame" holt sich im Aufeinandertreffen mit Inter Mailand eine Frischzellenkur und schickt die Mailänder ohne Punkte nach Hause.

Juventus Turin biegt Inter Mailand im Derby d’Italia Foto: © getty

Im abschließenden Spiel der 13. Runde in der Serie A treffen die Kultklubs Inter Mailand und Juventus Turin im "Derby d’Italia" aufeinander. Die Turiner haben dabei das bessere Ende für sich und gewinnen ein lange Zeit enges Spiel mit 2:0. 

Das Spiel beginnt sehr ausgeglichen, beide Teams belauern sich eher, anstatt offensiv Akzente zu setzen.

Für den ersten Aufreger, gespielt sind mittlerweile knapp 20 Minuten, sorgt ausgerechnet ein Defensivspieler. Nach einer Flanke von Kostic kommt der mit aufgerückte Bremer mit einem eingesprungenen Volley an den Ball, schießt aus kurzer Distanz aber knapp daneben.

Nach 25 Minuten erzielt Dzeko beinahe die Führung für Inter: Der Bosnier kommt nach einer Ecke per Kopf vom Fünfer zum Abschluss, das Leder segelt am linken Pfosten vorbei. Die Mailänder zeigen sich auch danach als das aktivere Team.

Kurz vor der Pause steht Dumfries nach einer flachen Hereingabe richtig, befördert die Kugel aber über das Tor. Momente später verfehlt ein abgefälschter Acerbi-Schuss nur knapp das Tor. Dann geht es in die Kabinen.

Rabiot und Fagioli machen Juve glücklich

Nach dem Seitenwechsel verändert sich das Bild. Etwas mehr als fünf Minuten sind in Hälfte zwei gespielt, da geht Juve in Führung. Kostic geht auf links durch und schlägt einen flachen Ball zur Mitte auf Rabiot, der gefühlvoll ins lange Eck trifft - 1:0.

In Minute 63 kann die "Alte Dame" ihre Führung vermeintlich ausbauen. Kostic schlägt eine Ecke in Richtung Elfmeterpunkt, Danilo rauscht heran und bugsiert das Leder in die Maschen. Momente später meldet sich der VAR und sanktioniert ein Handspiel des Torschützen beim Abschluss, es bleibt beim 1:0.

Nach 73 Spielminuten feiert der lange verletzte Federico Chiesa sein Liga-Comeback. Der Italiener kommt für Milik in die Partie. Unter der Woche kehrte der Europameister bereits in der Champions League gegen PSG zurück.

Kurz darauf besorgt Martinez beinahe den Ausgleich für Inter, aber Juve-Keeper Szczesny ist im Eins gegen Eins auf dem Posten. Praktisch im Gegenzug zieht der bärenstarke Kostic nach einem Antritt aus 16 Metern ab, scheitert aber an der Stange. 

Fünf Minuten vor dem Ende macht Fagioli aber den Sack zu. Der Jungstar wird von Kostic im Strafraum eingesetzt und überwindet Onana zum 2:0. 

Bis zum Schlusspfiff schenken sich beide Teams nichts, die Allegri-Elf bringt die 2:0-Fürhung aber über die Zeit. Juve kann damit zu den Topteams aufschließen und ist nun mit 25 Zählern Fünfter. Inter rutscht aus den internationalen Startplätzen und findet sich mit einem Punkt weniger auf Rang sieben wieder.


Kommentare