Endstand
4:3
1:1, 3:2
news

Roma-Sieg in munterem Last-Minute-Drama

Ein wildes Hin und Her bekommt eine würdige Schlussphase:

Roma-Sieg in munterem Last-Minute-Drama Foto: © getty

Die AS Roma kann nach zwei Spielen ohne Sieg wieder voll anschreiben: Die Hauptstädter brauchen gegen Spezia Calcio aber vier Führungen, um am 19. Spieltag der Serie A zu einem 4:3 zu kommen.

Mayoral bringt die Gastgeber zweimal in Front: Die erste Führung nach 17 Minuten, bei der Pellegrini einen langen Ball in die Mitte ablegt, hält aber nur kurze Zeit, ehe Piccoli ausgleichen kann (24.) - Spezia profitiert von etwas Ballglück und einem Fehler von Keeper Lopez, der einen Kullerball überrascht nur zur Seite abwehrt.

Ein Doppelschlag nach der Pause, bei dem nach Mayoral (52.) auch Karsdorp (55.) trifft, gibt wieder nur kurze Sicherheit.

Der Anschluss durch Farias (59.) sorgt für eine spannende halbe Stunde, in der den Gästen wirklich der Ausgleich auf den letzten Drücker gelingt: Verde (90.) profitiert von einem Smalling-Luftloch.

Doch der Jubel der Gäste ist verfrüht, weil die Roma alles nach vorne wirft und durch Pellegrini (90.+1) ein viertes und letztes Mal in Front geht.

Die Roma (37 Punkte) schiebt sich auf den dritten Rang vor, hat aber je zwei Spiele mehr als Napoli (34) und Juventus (33) sowie eines mehr als Atalanta (33) absolviert.

Spezia ist gegenwärtig 14. (18 Punkte).

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Kommentare