Wilder Napoli-Sieg über Crotone

 

Die SSC Napoli hat gegen das Schlusslicht der Serie A reichlich Mühe, doch zu einem Sieg zu kommen: Gegen den FC Crotone gibt es am 29. Spieltag ein 4:3 für die "Azzurri".

Insigne (19.), Osimhen (22.) und Mertens (34.) scheinen vor der Pause schon alles klarzumachen, Simy (25.) sorgt mit seinem Anschlusstreffer aber für Hoffnung bei den Gästen.

Dann scheint ein Punkt tatsächlich in Griffweite: Simy (48.) und Messias (59.) gleichen nach einer knappen Stunde aus. Doch Di Lorenzo (72.) sorgt für einen Ausgang laut Papierform.

Auch Atalanta hat gegen Udinese etwas zu kämpfen, gewinnt 3:2 - Muriel (19., 43.) und Zapata (61.) besorgen die drei Punkte, die Udinese-Hoffnung halten Pereyra (45.) und Ex-Austrianer Stryger Larsen (71.) aber lange aufrecht.

Atalanta ist zwei Punkte hinter dem AC Milan Dritter, Napoli folgt weitere zwei Punkte dahinter als Vierter.

Schwere Angelegenheiten auch für Rom-Klubs

Auch die Klubs aus Rom tun sich schwer bzw. müssen sich im Falle der Roma mit einem Remis zufrieden geben.

Lazio gewinnt gegen Spezia 2:1. Der Führung durch Lazzari (56.) folgt noch der Ausgleich durch Verde (73.), aber Caicedo trifft kurz vor Schluss aus einem Elfmeter (89.). In der hektischen Nachspielzeit fliegt Torschütze Lazzarri mit Rot (90.+6), Correa kurz darauf mit Gelb-Rot (90.+8).

Die Roma kommt bei Sassuolo zu einem 2:2, Pellegrini (26./Elfmeter) und Peres (69.) bringen die Gäste zweimal voran, aber Traore (57.) und Raspadori (85.) sorgen für die Punkteteilung.

Lazio ist Sechster (52 Punkte).

Ribery mit Rot vom Platz

Hellas Verona (8.) beendet die eigene Niederlagen-Serie mit einem 1:0 bei Cagliari (Barak/54.), der Rückstand auf die Roma (7./51 Punkte) beträgt trotzdem satte zehn Punkte.

Die Tabellennachbarn CFC Genoa und AC Fiorentina trennen sich 1:1, Destro (13.) bzw. Vlahovic (23.) erzielen die Tore schon früh in der Partie. Ribery geht nach einem harten Foul nach 52 Minuten mit glatt Rot vom Platz.

Benevento und Parma spielen 2:2.

Serie A - Spielplan und Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..