Endstand
4:0
3:0, 1:0
news

SSC Napoli setzt unglaublichen Erfolgslauf fort

Auch US Sassuolo kann die heißen Neapolitaner in der 12. Runde der Serie A nicht einbremsen. Victor Osimhen erzielt Dreierpack.

SSC Napoli setzt unglaublichen Erfolgslauf fort Foto: © getty

SSC Napoli pflügt weiter unaufhaltsam durch die Serie A.

Der Spitzenreiter in Italiens höchster Liga feiert am Samstag in der 12. Runde den wettbewerbsübergreifend 13. Pflichtspielsieg in Folge. Die Neapolitaner besiegen US Sassuolo klar mit 4:0.

Bereits nach wenigen Minuten drückt Victor Osimhen den Ball nach Vorlage von Khvica Kvaratskhelia zum 1:0 über die Linie (4.). Mario Rui trifft wenig später nur die Latte.  

Wenig später macht es Osimhen aber besser und erzielt seinen zweiten Treffer des Tages (19.). Kvaratskhelia legt noch vor der Pause den dritten Treffer für Napoli nach (36.).

Sassuolo wird Napoli zu selten gefährlich, in der zweiten Halbzeit macht Osimhen seinen Dreierpack letztlich perfekt - 4:0 (77.). Sassuolos Antonio Rapuano fliegt in der Schlussphase noch mit Gelb-Rot vom Platz (84.).

Das noch ungeschlagene Napoli führt die Tabelle der Serie A souverän mit 32 Punkten an. Sassuolo ist mit 15 Zählern Neunter.

 

Kommentare