news

Sassuolo kratzt gegen Juventus am Sieg

Müldür und Co. stellen dem Leader ein kleines Bein:

Sassuolo kratzt gegen Juventus am Sieg Foto: © getty

Schlagabtausch der unterhaltsamen Sorte am 33. Spieltag der Serie A - und am Schluss steht wieder ein Erfolgserlebnis für Sassuolo: Mert Müldür und Co. ringen Tabellenführer Juventus ein 3:3 ab. Es ist der dritte Punktverlust en suite für die "Alte Dame".

Dabei beginnt das Spiel für Juve ganz nach Plan: Danilo (5.) und Higuain (12.) bringen die Gäste jeweils nach Assist von Pjanic schon in der Anfangsphase 2:0 in Front. Djuricic bringt Sassuolo mit etwas Ballglück aber wieder zurück (29.).

In der zweiten Halbzeit gibt es die kalte Dusche für Juventus: Berardi mit einem Freistoß (51.) und drei Minuten später Caputo nach Berardi-Querpass drehen das Spiel zugunsten der Gastgeber.

Lobo Silva kann nach einem Eckball wieder ausgleichen (64.), in der Schlussphase haben beide Klubs ihre Chancen auf die Entscheidung. Die beste Möglichkeit hat Sassuolo, Szczesny und die Verteidigung müssen zweimal in Not klären (84.).

Ex-Rapidler Müldür spielt als rechter Außenverteidiger bei Sassuolo durch.

Juventus hat damit fünf Runden vor dem Ende nur mehr sieben Punkte Vorsprung auf den neuen Zweiten Atalanta, weil Lazio bei Udinese nicht über ein 0:0 hinauskommt und Dritter bleibt, es ist aber der erste Punkt nach drei Niederlagen.

Roma-Heimsieg über Hellas

Stadtrivale AS Rom feiert hingegen ein 2:1 über Hellas Verona und damit den dritten Sieg in Folge. Veretout (10./Elfmeter) und Dzeko (45.+3) sorgen schon in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung, es bleibt durch den frühen Anschlusstreffer von Pessina (47.) aber lange spannend.

Die Fiorentina gewinnt 3:1 bei Abstiegskandidat Lecce, Chiesa (6.), Ghezzal (38.) und Cutrone (40.) sorgen auch hier in den ersten 45 Minuten für die Entscheidung. Dazu verschießt Pulgar einen Elfer (11.), der Anschluss durch Skakhov kommt zu spät (88.).

Die Roma ist Fünfter (57 Punkte), auf Inter fehlen bei einem Spiel mehr aber elf Punkte - die Hauptstädter müssen sich wohl mit der Europa League begnügen. Sassuolo (8./47 Punkte) hat noch EL-Chancen, das gilt auch für Hellas (9./44).

Die Fiorentina steckt im Niemandsland (13./39), Lecce hat als 18. einen Zähler Rückstand bei einem Spiel mehr auf den CFC Genoa und das rettende Ufer.

Kommentare