news

FC Turin patzt im Kampf um Europa

Die Turiner kassieren bei Abstiegskandidat Empoli eine Niederlage.

FC Turin patzt im Kampf um Europa Foto: © getty

Der FC Turin erleidet einen Dämpfer im Kampf um ein Europacup-Ticket. Die Turiner verlieren am 37. und vorletzten Spieltag der Serie A bei Abstiegskandidat FC Empoli mit 1:4.

Acquah bringt die Hausherren in Führung (27.), nach der Pause gelingt Iago Falque aber zunächst der Ausgleich (56.). Doch danach fixieren Brighi (65.), di Lorenzo (70.) und Caputo (88.) den Heimsieg.

Dem siebtplatzierten Turin (60 Punkte) fehlen damit zwei Punkte auf den AC Milan, der noch dazu ein Spiel weniger ausgetragen hat. Auf Roma (5.) beträgt der Rückstand drei Zähler. Empoli hält bei 38 Punkten und verlässt als 17. die Abstiegszone.

Parma besiegt Firorentina danke eines Eigentors von Gerson (80.) mit 1:0. Die Begegnung Chievo gegen Sampdoria endet torlos.

Kommentare