news

Aufsteiger Lecce überrascht gegen Juventus

Die "Alte Dame" verpasst den achten Saison-Sieg:

Aufsteiger Lecce überrascht gegen Juventus Foto: © getty

Überraschung in der Serie A! Serienmeister Juventus Turin kommt in Runde neun bei Aufsteiger US Lecce nicht über ein 1:1 hinaus und lässt damit zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte liegen.

Ohne Superstar Cristano Ronaldo agiert die "Alte Dame" über 90 Minuten weitestgehend ungefährlich. In der 14. Minute erzielt Gonzalo Higuain den vermeintlichen Führungstreffer für die Gäste, wenig später greift aber der VAR ein und nimmt das Tor aufgrund einer knappen Abseitsstellung zurück. 

Kurz nach Wiederanpfiff profitieren die Gäste aber vom Videoassistenten: In Minute 50 wird Sami Khedira auf der Strafraumgrenze gefoult und Paulo Dybala verwandelt den anschließenden Strafstoß zur zwischenzeitlichen Führung.

Nur sechs Minuten später wehrt De Ligt im eigenen Strafraum einen Schussversuch mit der Hand ab und Mancosu gleicht die Partie per Elfemter aus.

In der Tabelle bleibt Juve (23 Pkt.) zunächst mit zwei Punkten Vorsprung auf Inter an der Spitze. Die "Nerazzurri" haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Lecce belegt mit acht Zählern Rang 16.

Spielplan>>>

Tabelle>>>

Kommentare