news

Napoli gewinnt gegen zehn Mann nicht

Der letzte Juventus-Herausforderer scheitert an sich selbst.

Napoli gewinnt gegen zehn Mann nicht Foto: © getty

Die letzten Scudetto-Hoffnungen des SSC Napoli, die sich ohnehin schon im Promille-Bereich bewegten, erhalten am 31. Spieltag der Serie A noch einmal einen gehörigen Dämpfer. Vor eigenem Publikum kommt Salzburgs EL-Bezwinger gegen den CFC Genua nicht über ein 1:1 hinaus.

Dabei ist für die Neapolitaner alles angerichtet: Sturaro fliegt nach einem rustikalen Foul an Allan mit Rot (28.) vom Platz. Gegen zehn Gegenspieler bringt Mertens die Gastgeber erwartungsgemäß kurz darauf in Führung, er setzt einen Aufsetzer in die rechte Ecke (34.).

In der dritten Minute der Nachspielzeit vor der Pause gibt es aber die kalte Dusche: Lazovic sorgt schön per Volley nach Pandev-Hereingabe für den Ausgleich, der letztlich auch den Endstand darstellen sollte.

Nach Seitenwechsel beißt sich Napoli aber die Zähne an der Genua-Gegenwehr und insbesondere an Keeper Radu aus.

Mit diesem Remis hat Juventus Turin 20 Punkte Vorsprung auf seinen ersten Verfolger. Mit sieben verbleibenden Spielen ist die Titelverteidigung beim nächsten Punktgewinn der "Alten Dame" also fix.

Für Genua ist es ein wertvoller Zähler im Abstiegskampf, als Tabellen-14. haben die Genuesen sieben Punkte Guthaben auf die Abstiegsränge.

Kommentare