Benevento Calcio Benevento Calcio BEN
SSC Neapel SSC Neapel NAP
Endstand
1:2
1:0, 0:2
news

Napoli festigt zweiten Rang ab

Die Neapolitaner kommen erst spät beim Aufsteiger Benevento in die Gänge:

Napoli festigt zweiten Rang ab Foto: © getty

Der SSC Napoli bleibt dem ungeschlagenen Tabellenführer AC Milan auf den Fersen! In der fünften Runde der italienischen Serie A besiegt die Elf von Gennaro Gattuso den Aufsteiger Benevento Calcio knapp mit 2:1.

Für die volle Punkteanzahl braucht Napoli jedoch eine ordentliche Leistungssteigerung, nachdem Roberto Insigne den Underdog nach 30 Spielminuten in Front bringt. Kurz nach Wiederanpfiff trifft erneut ein Spieler mit dem Nachnamen Insigne, allerdings ist es nicht Roberto, sondern sein älterer Bruder und Napoli-Kapitän Lorenzo. Der Treffer des 29-Jährigen wird aber aufgrund einer Abseitsstellung vom VAR aberkannt (48.).

Mit Wut im Bauch drängt Napoli auf den Ausgleich, den Lorenzo Insigne per Distanschuss herstellt (60.). Nur acht Minuten danach stellt Andrea Petagna den Spielverlauf auf den Kopf.

Somit springt Napoli mit elf Punkten auf den zweiten Rang, der Leader aus Mailand ist nur einen Zähler entfernt und kämpft am Montag (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) gegen die AS Roma um den fünften Sieg en suite. Benevento, das von Filippo Inzaghi betreut wird, belegt mit sechs Punkten Rang 13.

Die weiteren Ergebnisse:

Cagliari Calcio - FC Crotone 4:2

Parma Calcio - Spezia Calcio 2:2

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Kommentare