news

Napoli schlägt Milan im Verfolger-Duell

Der Vorsprung von Titelverteidiger Inter auf beide Teams beträgt nun vier Punkte.

Napoli schlägt Milan im Verfolger-Duell Foto: © getty

Der SSC Napoli feiert im Verfolger-Duell am 18. Spieltag der Serie A einen knappen 1:0-Erfolg beim AC Milan. Damit klettern die Neapolitaner an den Rossoneri vorbei und liegen vier Punkte hinter Leader Inter Mailand (43 Punkte) auf Rang zwei.

Den entscheidenden Treffer erzielt Eljif Elmas schon nach fünf Minuten. Er verwertet eine Zielinski-Ecke per Kopf im kurzen Eck. 

Nach knapp 20 Minuten setzt Zlatan Ibrahimovic einen Kopfball knapp neben den Kasten, auch ein Abschluss von Franck Kessie rauscht am Ospina-Gehäuse vorbei (23.).

In Halbzeit zwei verwaltet die Mannschaft von Luciano Spalletti den knappen Vorsprung lange problemlos, erst in der Schlussphase drücken die Mailänder etwas vehementer auf den Ausgleich. Der gelingt durch Kessie in der Schlussminute sogar, weil der im Abseits liegende Milan-Joker Olivier Giroud aber für Schiri Massa aktiv eingreift, wird das Tor nach Ansicht der Video-Bilder nicht gegeben.

Milan (39 Punkte) liegt nun punktegleich mit Napoli an der dritten Position. 

ÖFB-Legionäre nur auf der Bank

Schon am frühen Nachmittag trennen sich die Fiorentina und Sassuolo 2:2. Florenz-Goalgetter Dusan Vlahovic erzielt nach 0:2-Rückstand den Anschluss (16. Saisontor), Lucas Torreira gelingt der Ausgleich. 

Beim 1:1 zwischen Spezia und Empoli treffen beide Teams jeweils in den eigenen Kasten (Marchizza/50. bzw. Nikolaou/71.), Torino besiegt Hellas Verona dank eines Pobega-Treffers 1:0.

Die ÖFB-Legionäre David Schnegg und Michael Svoboda kommen beim Auswärts-1:1 von Venezia bei Sampdoria Genua nicht zum Zug. Sie beobachten den späten Ausgleich von Teamkollege Thomas Henry (87.) von der Ersatzbank. Die Führung für Genua erzielt Manolo Gabbiadini bereits in der ersten Minute.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>


Kommentare