news

Nachzügler Empoli schockt Napoli

Unerwartete Niederlage der Neapolitaner in der Serie A:

Nachzügler Empoli schockt Napoli Foto: © getty

Sollten die Fans des SSC Napoli den Traum auf den Serie-A-Titel nicht schon aufgegeben haben, ist dieser am 30. Spieltag nochmal in deutlich weitere Ferne gerückt. Bei Nachzügler FC Empoli müssen sich die Neapolitaner mit 1:2 geschlagen geben.

Diego Farias bringt das Team aus der Toskana schon in der 29. Minute in Führung, doch Piotr Zielinski kann per Gewaltschuss noch im ersten Durchgang ausgleichen (44.).

Nur kurz nach der Pause folgt für Napoli aber der nächste Schock: Giovanni Di Lorenzo ist nach einer Ecke in Minute 52 mit dem Kopf zur Stelle und stellt den 2:1-Endstand her.

Napoli hat acht Runden vor Schluss als Zweiter bereits 18 Zähler Rückstand auf Juventus. Empoli schiebt sich auf Rang 17 und somit aus der Abstiegszone.

Kommentare