news

Milan verliert trotz Ibrahimovic-Doppelpack

Für den AC Milan gibt es in Florenz nichts zu holen.

Milan verliert trotz Ibrahimovic-Doppelpack Foto: © getty

Der AC Milan verpasst am Samstagabend in der 13. Runde der italienischen Serie zumindest den kurzfristigen Sprung an die Tabellenspitze.

Die Mailänder kassieren bei Fiorentina eine 3:4-Pleite. Alfred Duncan (15.) und Riccardo Saponara (45.) sorgen für eine 2:0-Pausen-Führung für die Gastgeber. Nach Seitenwechsel erhöht Dusan Vlahovic auf 3:0 (60.).

Ein schneller Doppelpack von Superstar Zlatan Ibrahimovic (62., 67.) macht die Partie zwar noch einmal spannend, die Florentiner schaffen aber durch den zweiten Vlahovic-Treffer die Vorentscheidung in der Schlussphase (85.). Daran ändert auch das Eigentor von Lorenzo Venuti nichts mehr (90.).

Milan bleibt damit punktegleich mit Leader Napoli (Sonntag, 18 Uhr, bei Inter Mailand) auf Platz zwei. Fiorentina ist nun Sechster.

Kommentare