news

Nächster Punktverlust für Milan gegen Udinese

Bei den "Rossoneri" ist Sand im Serie-A-Getriebe.

Nächster Punktverlust für Milan gegen Udinese Foto: © getty

Nach zuletzt zwei Niederlagen kommt der AC Milan auch am 30. Spieltag der Serie A nicht zurück in die Gänge. Die "Rossoneri" müssen sich daheim gegen Nachzügler Udinese Calcio mit einem 1:1 begnügen.

Dabei bringt Krzysztof Piatek die Gastgeber den Erwartungen gemäß in Führung: Er verwertet den eigenen Abpraller nach einem guten Musso-Reflex per Kopf zu einem psychologisch günstigem Zeitpunkt (44.).

Udinese kommt aber immer wieder zu Chancen und schließlich zum Ausgleich: Kevin Lasagna schließt einen perfekt exerzierten Konter ab (65.).

Zu allem Überdruss muss Milan schon früh den Ausfall von Gianluigi Donnarumma hinnehmen, der mit muskulären Problemen nach zwölf Minuten wieder vom Platz geht. Dazu verstaucht sich Lucas Paqueta nach einem Tackling von Valon Behrami den Knöchel und muss ebenfalls noch vor der Pause ausgetauscht werden. Beiden droht eine Pause.

Und dabei wird die nächste Aufgabe für Milan nicht leichter: Schon in vier Tagen gastiert das Team von Gennaro Gattuso bei Juventus Turin.

Die Mailänder verpassen die Gelegenheit, zumindest vorerst an Stadtrivale Inter vorbei auf Platz drei zu gehen, ein Punkt fehlt bei einem Spiel mehr. Udinese hat nun vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Kommentare