news

Lazio müht sich zu Heimsieg gegen Sassuolo

Die Biancocelesti ringen Sassuolo knapp mit 2:0 nieder und erobern Tabellenrang zwei von Juventus zurück. Stadtrivale Roma spielt in Monza nur 1:1.

Lazio müht sich zu Heimsieg gegen Sassuolo Foto: © getty

Lazio Rom fährt gegen Sassuolo Calcio einen knappen 2:0-Arbeitssieg ein.

Die Biancocelesti legen dabei vielversprechend los und sind nach wenigen Minuten beinahe im Glück: Immobile erzielt das vermeintliche 1:0 für die Hausherren, wird aber aufgrund einer Abseitsstellung durch den VAR zurückgepfiffen (7.).

Nur wenige Minuten später ist es dann aber soweit: Anderson nutzt eine vielverprechende Möglickeit und hämmert das Leder ins rechts Toreck (14.).

Danach überlässt der neue Tabellenzweite den Gästen vermehrt das Spiel, wodurch Frattesi in der Nachspielzeit der ersten Hälfte beinahe ausgleichen kann, jedoch nur die Querlatte trifft (45+4.).

Auch im zweiten Durchgang stecken die Neroverdi nicht auf und versuchen irgendwie den Ausgleich herbeizuführen. Dieser fällt am Ende jedoch nicht mehr, da Basic in der Nachspielzeit das 2:0 und damit die Entscheidung herbeiführen kann (90+2).

So bleibt es am Ende bei einem 2:0 für Lazio, das angesichts der ersten Hälfte auch in Ordnung geht.

Damit behält Lazio Rang zwei und mischt weiter im Rennen um den Vizemeistertitel mit. Sassuolo rangiert weiter auf Rang zwölf. 

Roma kommt bei Monza nicht über Remis hinaus

Stadtrivale AS Rom hat beim AC Monza größere Schwierigkeiten und kommt schlussendlich nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Nach torloser Anfangsphase schlagen die Gäste durch El Sharaawy zu und gehen in Führung (24.).

Knapp vor dem Halbzeitpfiff sind es dann aber die Gäste, die durch Caldirola zum Ausgleich kommen (39.).

Im zweiten Abschnitt zeichnet sich ein ähnliches Bild ab, es geht zwar hin und her, die großen Torgelegenheiten bleiben aber aus. So kommt die Roma am Ende nicht über einen Zähler beim AC Monza hinaus, dem das Remis sicherlich gerade recht kommt. 

Damit rangieren die Römer auf Rang sieben, Monza bleibt auf Rang zehn. 




Kommentare