news

Lazio geigt beim Schlusslicht in Salerno auf

Die Römer finden mit einem lockeren Sieg zurück in die Spur:

Lazio geigt beim Schlusslicht in Salerno auf Foto: © getty

Nach dem 3:3 gegen Empoli und dem 1:2 bei Inter ist Lazio Rom zurück in der Spur und erfüllt seine Pflichtaufgabe des 22. Spieltags in der Serie A. Bei Schlusslicht US Salernitana gewinnen die Römer locker 3:0.

Die Partie nimmt schon früh ihre Richtung - mit einem Doppelpack von Ciro Immobile in den ersten zehn Minuten. Der Stürmer trifft nach herrlicher Fersen-Vorarbeit von Milinkovic-Savic flach (7.). Drei Minuten später schließt er eine schöne Kombination als Empfänger eines Querpasses von Pedro souverän ab (10.).

Fast wird es schon in der ersten Hälfte deutlich, die Latte verhindert nach seinem Kopfball aber den Hattrick von Immobile - der Ball springt vor der Linie auf (36.).

Dennoch besteht kein Zweifel am Ausgang der Partie. Spätestens Lazzaris Tor, der eine weitere Staffette aus spitzem Winkel abschließt (66.), macht alles klar.

Lazio ist vorerst Sechster mit 35 Punkten, hat im Gegensatz zu den Tabellennachbarn aber sämtliche 22 Spiele absolviert. Salerno fehlen als Letztem sechs Punkte auf das rettende Ufer.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>


Kommentare