Juventus Turin sichert Champions-League-Rang ab

 

Juventus Turin setzt nach dem Sieg im Nachtragsspiel gegen Napoli am 30. Spieltag der Serie A einen drauf. Die zuletzt kriselnde "Alte Dame" bezwingt den CFC Genua klar mit 3:1.

Juve erwischt auf heimischen Boden einen perfekten Start ins Spiel und geht durch einen Schlenzer von Dejan Kulusevski schon nach vier Minuten in Front. In der 22. Minute legt Alvaro Morata per Abstauber nach, nachdem Cristiano Ronaldo davor nur die Stange trifft.

Nach Seitenwechsel kommt Genua allerdings wieder ins Spiel zurück, da Gianluca Scamacca nach einer Ecke einköpft (49.).

In Gefahr gerät der Juve-Sieg schlussendlich allerdings nicht mehr, da eine Abseits-Falle von Genua nicht aufgeht und Weston McKennie alleine vor dem Tor auf 3:1 stellen kann (70.).

Juve verteidigt damit Rang drei der Tabelle und hält bei 62 Zählern. Genua findet sich mit 32 Punkten auf Rang 13 wieder.

Napoli bleibt an Juve dran

Zurücklehnen darf sich Juventus allerdings nicht, da auch der SSC Napoli einen Sieg bejubeln kann. Fabian Ruiz sorgt beim Gastspiel der Kampanier bei Sampdoria Genua mit einem präzisen Flachschuss für den Führungstreffer von Napoli (35.). Im Endspurt kann Victor Osimhen noch einen draufsetzen, der Nigerianer besorgt in Minute 87 den 2:0-Endstand.

Die Neapolitaner erobern damit Rang vier und haben drei Punkte Rückstand auf Juventus Turin. Atalanta Bergamo kann die Truppe von Gennaro Gattuso im Laufe des Spieltags aber wieder verdrängen.

Auch Lazio Rom hält sich seine Chancen auf eine erneute Champions-League-Teilnahme offen. Die "Biancocelesti" bejubeln einen späten 1:0-Sieg über Hellas Verona.

In der regulären Spielzeit fallen noch keine Treffer, erst in der Nachspielzeit bricht Lazio den Bann: Sergej Milinkovic-Savic ist in der ersten Minute der Nachspielzeit per Kopf zur Stelle und rettet den Römern drei Punkte.

Damit bleibt Lazio im Rennen um die CL-Ränge. Auf Platz vier fehlen mit einem ausgetragenem Spiel weniger vier Zähler.

Serie A - Spielplan und Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..