news

Juventus fügt Sensationsteam Lecce erste Niederlage zu

Die "Bianconeri" zeigen sich effizient und stürmen dank des Sieges bis auf Platz zwei nach vorne.

Juventus fügt Sensationsteam Lecce erste Niederlage zu Foto: © getty

Juventus Turin feiert in der 6. Runde der Serie A einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg gegen US Lecce. Milik erzielt das Goldtor.

Damit bezieht Außenseiter Lecce die erste Saisonniederlage, bislang war die Elf von Roberto d'Aversa die Sensation der laufenden Spielzeit.

In der ersten Hälfte ist der Ball hauptsächlich in den Reihen der Allegri-Elf zu finden, diese wird aber nur selten wirklich gefährlich.

In Minute 27 aber dann doch einmal: Danilo steckt durch auf den durchstartenden Chiesa, der schießt aber frei vor Gäste-Goalie Falcone daneben.

Weitere Großchancen bleiben auf beiden Seiten aus und so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Milik lässt Juve jubeln

Nach der Pause müht sich Juve weiter, zu zwingenden Chancen zu kommen - doch dann ist es soweit: McKennie lupft den Ball in den Strafraum, Rabiot legt ab und Milik schlägt zum 1:0 zu (57.).

Der Treffer wird vom VAR wegen Abseitsverdacht überprüft, hält dem Check aber stand.

Danach schalten die Hausherren in den Verwaltungsmodus und machen ihre Sache solide. Lecce wird außer bei einem Krstovic-Weitschuss nicht mehr gefährlich. In der dritten Minute der Nachspielzeit holt sich Kaba für eine Schwalbe noch Gelb-Rot, Lecce muss mit zehn Mann zu Ende spielen.

So bleibt es beim knappen 1:0, Juve ist nun Zweiter, Lecce rutscht mit der ersten Saisonniederlage auf Rang vier zurück. 

Kommentare