news

Juventus holt Pflichtsieg gegen Udinese

Die Turiner setzen sich daheim gegen Udinese durch.

Juventus holt Pflichtsieg gegen Udinese Foto: © getty

Juventus Turin fährt am Samstagabend in der 22. Runde der italienischen Serie A einen 2:0-Heimsieg über Udinese Calcio ein.

Die Gastgeber tun sich in der Anfangsphase schwer, nach einer schnellen Kombination und Assist von Kean bringt Kapitän Paulo Dybala den Favoriten dann aber doch relativ früh in Führung (19.). 

Danach haben die Turiner zwar mehr vom Spiel, Udinese ist im Konter aber durchaus gefährlich. Dementsprechend spät fällt auch erst die Entscheidung: Weston McKennie köpft nach einer De-Sciglio-Flanke zum 2:0 ein (79.). Die Gäste können sich von diesem Rückschlag nicht mehr erholen.

Juventus zieht in der Tabelle mit Atalanta punktemäßig gleich (bei zwei Spielen mehr), bleibt aufgrund der schlechteren Tordifferenz aber weiter auf dem fünften Platz. Udinese rangiert weiter auf Position 14.

Kommentare