news

Juve holt souverän drei Punkte in Salerno

Die "Bianconeri" geben sich keine Blöße und kämpfen weiter darum, in der Tabelle den internationalen Plätzen wieder näher zu kommen.

Juve holt souverän drei Punkte in Salerno Foto: © getty

Im abschließenden Spiel der 21. Runde in der Serie A kann sich Favorit Juventus Turin souverän mit 3:0 bei US Salernitana durchsetzen. Zum Mann des Spiels wird Dusan Vlahovic, der an allen drei Treffern beteiligt ist. 

In der ersten Hälfte haben die Gäste mehr vom Spiel, doch auch die Gastgeber verstecken sich nicht.

Es sind aber die "Bianconeri", die in Führung gehen. Miretti wird von Caviglia rechts im Strafraum unglücklich zu Fall gebracht - Elfmeter (25.). Vlahovic tritt an und verwertet sicher zur Führung (26.).

Kurz vor der Pause legt Juve nach. Nach einem verunglückten Vlahovic-Schuss springt der Ball zu Kostic, der das Bein dazwischen hält und Ochoa zum 2:0 bezwingt (44.).

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel machen die Turiner alles klar: Caviglia, der schon den Elfmeter verursacht hat, spielt einen schauderhaften Querpass, der von Fagioli abgefangen wird. Der Youngster bedient Vlahovic, der Ochoa aus etwa 15 Metern bezwingt (47.).

Danach hat die Allegri-Elf das Spiel im Griff. Salerno wirkt speziell in den erst 45 Minuten bemüht, doch es fehlt am Ende an der Durchschlagskraft im letzten Drittel.

Damit liegt Juve nun auf Rang zehn der Tabelle, auf die Europacup-Ränge fehlen immer noch zwölf Zähler. Salerno ist auf Platz 16 zu finden.


Kommentare