news

Dank Ronaldo-Doppelpack: Juve baut Vorsprung aus

Der Abstand auf Inter Mailand beträgt aktuell vier Zähler:

Dank Ronaldo-Doppelpack: Juve baut Vorsprung aus Foto: © getty

Juventus Turin baut den Vorsprung auf Platz eins weiter aus.

Am 20. Spieltag der italienischen Serie A bezwingt der Rekordmeister auch Parma Calcio mit 2:1.

In der ersten Halbzeit bleiben nennenswerte Szenen zunächst aus. Juve bestimmt zwar das Spiel, bleibt vor dem Tor aber ungefährlich.

Bis kurz vor dem Pausenpfiff. Superstar Cristiano Ronaldo nutzt seine Möglichkeit zur Führung eiskalt aus. Sein Schuss vor dem Sechzehner wird von Darmian unhaltbar abgefälscht -Goalie Sepe bleibt chancenlos (43.).

Obwohl Juve auch nach Wiederanpfiff weiter spielbestimmend agiert, gelingt Parma der Ausgleich. Nach einer Ecke überrascht Cornelius die "Alte Dame" und köpft zum 1:1. Doch Juves Antwort folgt prompt: Wieder ist es Ronaldo, der nach Assist von Dybala den Ball ins Netz einschiebt. Für den 34-Jährigen ist es der elfte Treffer in den letzten sieben Spielen.

Sein Tor scheint aber auch ein Weckruf auf beiden Seiten zu sein. Das Spiel nimmt an Fahrt auf, beide Teams agieren deutlich offensiver als zuvor. Trotzdem bleibt ein weiterer aus.

Nach dem Patzer von Inter Mailand gegen Lecce (Spielbericht >>>>) erhöht Juventus den Abstand auf den Tabellenzweiten auf vier Zähler, Parma bleibt auf Rang sieben.

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Kommentare