-
Second Wind - A series by Mastercard & Österreichische Sporthilfe - Maximilian Taucher
Sporthilfe -
RAW - der Sporthilfe Podcast Episode 4 mit Eva Pinkelnig
Sporthilfe -
RAW - der Sporthilfe Podcast Episode 3 mit Elina Stary
Sporthilfe -
Fechten
Sport Austria Finals -
Top10-Ranking: Die legendärsten WM-Bälle!
Ansakonferenz -
3x3 Basketball
Sport Austria Finals -
EMF Euro 2026
Kleinfeldfußball -
Zhejiang Guangsha Lions - Shanghai Sharks
Basketball - CBA -
Kann man Baumgartner ersetzen?
Ansakonferenz -
Österreich vor der WM: Bereit oder nicht?
Ansakonferenz
NEWS
Inter Mailand zwingt Spezia in die Knie
Am 33. Spieltag der Serie A setzt sich Inter Mailand bei Spezia Calcio mit 3:1 durch.
Die Hausherren kommen durch Gyasi in der 5. Minute zur ersten guten Chance des Spiels, Handanovic kann seinen Schuss aus kurzer Distanz aber entschärfen.
Danach übernimmt Inter die Kontrolle über das Spiel und kommt durch Calhanoglu in der 27. Minute zur ersten guten Möglichkeit, sein Schuss segelt aber knapp über die Latte.
Vier Minuten später bringt Brozovic dann die "Nerazzurri" in Führung. Er hämmert den Ball nach Kopfball-Vorlage von D’Ambrosio aus 13 Metern unter die Latte, der Torhüter ist chancenlos.
Spezia bäumt sich zu spät auf
In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild: Die Mailänder geben weiterhin den Takt an, schaffen es aber lange nicht, die Entscheidung zu erzielen. Barella vergibt dazu in Minute 54 und 64 die aussichtsreichsten Chancen.
Besser macht es dann Stürmerkollege Martinez. Er sorgt in der 73. Minute akrobatisch für das 2:0, indem er eine Perisic-Flanke mit der Fußseite ins Tor weiterleitet.
Als die Partie bereits entschieden scheint, bäumen sich die Gastgeber noch einmal auf. Maggiore nimmt aus 18 Metern Maß und befördert den Ball in Minute 88 mit Gefühl ins linke Kreuzeck.
Die Hausherren werfen noch einmal alles nach vorne, statt dem Ausgleich gibt es jedoch noch einen Treffer für die Gäste. Sanchez vollendet einen Konter in der 94. Minute zum 3:1-Endstand.
In der Tabelle liegt Inter Mailand zwei Zähler hinter Stadtrivale AC Milan auf Rang zwei. Spezia liegt mit 33 Punkten auf Rang 15 der Tabelle.