news

Genoa fixiert mit Heimsieg Klassenerhalt

Klarer Heimsieg über Verona. Lecce muss nach Tor-Festival absteigen.

Genoa fixiert mit Heimsieg Klassenerhalt Foto: © getty

Genoa schafft am Sonntagabend in der 38. und damit letzen Runde der italienischien Serie A mit einem 3:0-Heimsieg über Hellas Verona den Klassenerhalt.

Antonio Sanabria sorgt mit seinem Doppelpack (13., 25.) für einen Traumstart für die Gastgeber. Cristian Romero erzielt den dritten Treffer Genoas (44.) und fliegt in Halbzeit zwei mit Gelb-Rot vom Platz (62.).

Genoa wäre allerdings auch bei einer Niederlage gerettet gewesen wären, da Lecce zuhause 3:4 gegen Parma verliert und in der Abschluss-Tabelle nun vier Punkte hinter dem Tabellen-17. liegt.

Fabio Lucioni (11./Eigentor), Gianluca Caprari (24.), Andreas Cornelius (52.) und Roberto Inglese (66.) sorgen für den spektakulären Auswärtssieg der Schinkenstädter. Antonin Barak (40.), Biagio Meccariello (45.) und Gianluca Lapadula (68.) erzielen die vorerst letzten Lecce-Treffer in der Serie A.

Fiorentina feiert dank Toren von Alfred Duncan (30.), Christian Koume (89.) und Erick Pulgar (90./Elfmeter) einen 3:1-Erfolg bei SPAL. Den einzigen Treffer der Gastgeber erzielt Marco D'Alessandro (39.).

Bologona und Torino trennen sich mit 1:1. Udinese gewinnt 1:0 bei Sassuolo.

Kommentare