news

Frühstart und Doppelschlag: Napoli in Rom eiskalt

Nichts zu holen für die Römer - Fiorentina muss Europa wohl aufgeben.

Frühstart und Doppelschlag: Napoli in Rom eiskalt Foto: © getty

Böse Heim-Niederlage für die Roma in der 29. Runde der Serie A. Die "Giallorossi" schlittern gegen den SSC Napoli in ein 1:4-Debakel.

Dabei zeigt sich der Tabellenzweite gnadenlos. Bereits in der zweiten Minute bringt Arkadiusz Milik die Gäste in Führung. Diego Perotti gleicht vom Elfmeterpunkt unmittelbar vor der Pause aus (45.+4).

Ein Doppelschlag der Neapolitaner entscheidet dann die Partie frühzeitig. Zunächst trifft Dries Mertens (50.), nur kurz später erhöht Simone Verdi (55.).

In der Schlussphase setzt der eingewechselte Amin Younes noch einen drauf (81.).

Napoli (63) bleibt weiter Zweiter, hat aber bereits 15 Zähler Rückstand auf Juve. Die Roma (47) ist Sechster, Stadtrivale Lazio (45) hat als Siebenter aber zwei Spiele weniger absolviert.

Fiorentina gewinnt wieder nicht

Erledigt haben dürfte sich das Thema Europacup-Ränge hingegen für die Fiorentina nach einem 1:1 zuhause gegen den FC Torino. Es ist bereits das 14. Remis des Teams aus Florenz.

Giovanni Simeone (7.) sorgt für die schnelle Führung, die Daniele Baselli (34.) noch vor der Halbzeit ausgleicht.

Die Fiorentina (38) ist Zehnter, hat auf Platz sechs und die Europa-League-Qualifikation aber bereits neun Punkte Rückstand. Torino (45) hingegen bleibt im Rennen, dem Neunten fehlen nur zwei Zähler.

Francesco Vicari sorgt mit seinem Tor in der 13. Minute für den 1:0-Auswärtssieg von SPAL bei Frosinone Calcio.

Für das Team aus Ferrara ein wichtiger Erfolg. Mit nun 29 Punkten rangiert der Klub auf Platz 15 und hat fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Frosinone bleibt mit 17 Punkten Vorletzter. Auf das rettende Ufer fehlen acht Zähler.



Kommentare