news

Trotz VAR-Elfer: Cagliari punktet bei Fiorentina

Trotz Führung verpasst die Fiorentina gegen Cagliari Calcio einen Heimsieg.

Trotz VAR-Elfer: Cagliari punktet bei Fiorentina Foto: © getty

Trotz Führung verpasst die Fiorentina am neunten Spieltag der Serie A im Heimspiel gegen Cagliari Calcio einen Sieg. Das Match endet mit einem 1:1-Unentschieden.

Dem 1:0 der Fiorentina geht ein umstrittener Elfmeter voraus. Chiesa legt sich den Ball ins Aus vor, kommt aber plötzlich zu Fall. Nachdem er zunächst auf Abstoß entscheidet, revidiert der Unparteiische nach Analyse der TV-Bilder seine Meinung und zeigt auf den Punkt. Veretout lässt sich diese Chance nicht nehmen (60.).

Cagliari ist aber nicht geschockt und gleicht nur neun Minuten nach dem Rückstand aus. Pavoletti schließt eine schöne Kombination ab (69.).

 

 

Nachdem die Partie in der ersten Halbzeit ein echter Langweiler ist, entwickelt sich nach der Pause ein unterhaltsames Spiel. Das Remis geht am Ende in Ordnung.

Die Fiorentina schiebt sich mit diesem Punkt vorerst auf Rang vier, Inter kann mit einem Sieg im Abendspiel beim Derby gegen Milan bis auf Platz drei vorrücken.

Cagliari steht mit neun Punkten auf dem 15. Tabellenplatz mit drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone.

 

Die Serie A live auf DAZN! Starte jetzt dein Gratis-Probemonat >>>

Kommentare