news

Fiorentina verhindert Blamage bei Schlusslicht

Pioli-Elf besiegt Schlusslicht Chievo mit sehr viel Mühe.

Fiorentina verhindert Blamage bei Schlusslicht Foto: © getty

Fiorentina verhindert in der 21. Runde der Serie A gerade noch eine Blamage. Die Pioli-Elf feiert einen mühevollen 4:3-Auswärtssieg bei Schlusslicht Chievo Verona.

Dabei beginnt die Partie programmgemäß: Muriel bringt die Gäste in Führung (4.), Benassi erhöht in Folge auf 2:0 (26.). Doch den Gastgebern gelingt noch vor der Pause der Anschlusstreffer (38.).

Nach Seitenwechsel sieht Benassi wegen Torraubs die Rote Karte (59.), Pellissier verwandelt den folgenden Elfmeter zum Ausgleich (60.). Fiorentina bäumt sich aber noch einmal auf. Chiesa sorgt mit einem Doppelpack (79., 86.) für die Vorentscheidung, ehe Djordjevic noch Ergebnis-Kosmetik gelingt (89.).

Fiorentina belegt mit 30 Punkten den neunten Platz, Chievo (8) ist Letzter.



Kommentare