Endstand
2:2
1:1, 1:1
news

Bologna ringt Milan ein Unentschieden ab

Der FC Bologna hat nach dem Führungstreffer von Milan in der Nachspielzeit noch eine Antwort parat.

Bologna ringt Milan ein Unentschieden ab Foto: © getty

Am 22. Spieltag der Serie A kommt der AC Milan gegen den FC Bologna nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

In einer ausgeglichenen Partie gehen die Gäste aus Bologna nach 29 Minuten in Führung. Angreifer Joshua Zirkzee kommt in dieser Situation etwas zufällig an den Ball und trifft zur 1:0-Führung.

Dann erhitzt ein Foulelfmeter für Milan die Gemüter: Bologna-Trainer Thiago Motta kann sich nicht beruhigen und sieht Rot. Den fälligen Elfmeter vergibt Olivier Giroud. Doch Milan kann vor der Pause doch noch ausgleichen, Ruben Loftus-Cheek grätscht die Kugel am Fünfer über die Linie (45.).

Nach der Pause erhöht Milan den Druck, macht sich aber selbst das Leben schwer. Nach einem erneuten Foul im Strafraum, vergibt mit Theo Hernandez der nächste Spieler einen Strafstoß (74.).

Der Jubel über das 2:1 für Milan durch Ruben Loftus-Cheek (83.) ist anfänglich groß, doch er währt nicht lange. Riccardo Orsolini gelingt in der Nachspielzeit noch der Ausgleich, der Bologna einen Punkt sichert (90.+2). Das dürfte auch den nicht im Kader stehenden ÖFB-Legionär Stefan Posch freuen.


Kommentare