Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Arnautovic und Co. erkämpfen Remis in Rom

Bologna zeigt gegen die AS Roma eine ebenbürtige Leistung:

Arnautovic und Co. erkämpfen Remis in Rom Foto: © getty

Am 35. Spieltag der Serie A trennen sich die AS Roma und der FC Bologna torlos 0:0.

Die Römer kontrollieren die Partie in Halbzeit eins, Bologna kann jedoch Nadelstiche setzen. In der 18. Minute kommt Arnautovic gefährlich zum Abschluss, Roma-Torhüter Patricio kann aber noch parieren.

Kurz vor der Pause sind nochmal die Gäste im Mittelpunkt, Orsolini schließt im Strafraum gut ab, Patricio ist aber erneut zur Stelle.

Arnautovic als Gefahrenherd

In der zweiten Halbzeit zeigt sich ein ähnliches Bild. Die Römer sind feldüberlegen, kommen aber zu keinen ernstzunehmenden Chancen. Wieder ist es der ÖFB-Stürmer, der in Minute 60 im Strafraum zum Schuss kommt, der Ball landet aber knapp über dem Tor. 

In Minute 67 sind die Hausherren dann nach einer Ecke gefährlich, den Kopfball von Pellegrini kann Skorupski aber gerade noch klären. Die letzte gute Chance der Römer vergibt Abraham in der 81. Minute, sein Schuss nach einem Alleingang endet knapp links neben dem Tor.

Kurz vor dem Ende steht dann Arnautovic ein letztes Mal im Mittelpunkt. In der 88. Minute erarbeitet er sich eine weitere Chance im Strafraum, sein Abschluss streift aber wieder über das Tor. Damit bleibt es bis zum Ende beim 0:0.

Die Römer (59 Pkt.) stehen damit auf dem fünften Rang der Tabelle, Bologna befindet sich mit 43 Zählern auf Platz 13. 

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare