news

Milan verspielt Punkte in vier Minuten

Der AC verliert zum zweiten Mal in Folge - trotz einer Führung.

Milan verspielt Punkte in vier Minuten Foto: © getty

Nichts wird es mit Rehabilitation für die Derby-Niederlage: Der AC Milan steckt am sechsten Spieltag der Serie A eine 1:2-Niederlage beim FC Torino ein.

Dabei gehen die Gäste nach 18 Minuten durch Krzysztof Piatek in Führung: Der Pole trifft vom Elferpunkt, dem geht ein Foul von De Silvestri an Leao voran. Mit der Führung im Rücken ist Milan auch die stärkere Mannschaft in der ersten Halbzeit, ohne nachlegen zu können.

Nach Seitenwechsel finden die Mailänder zwar Chancen auf das zweite Tor vor, ein Doppelschlag von Andrea Belotti sorgt aber für umgekehrte Verhältnisse: Erst kann Donnarumma einen harten Schuss nicht abwehren (72.), dann trifft der italienische Teamspieler per Fallrückzieher im Nachsetzen (76.). Zwischendurch fliegt Milans Ersatzkeeper Pepe Reina mit Rot von der Bank, er dürfte sich nach dem 1:1 zu Beleidigungen hinreißen haben lassen.

In der Nachspielzeit geht es noch einmal Drunter und im wahrsten Sinne des Wortes Drüber: Kessie vergibt den Ausgleich völlig freistehend aus nicht einmal fünf Metern, als er viel Wucht in den Ball legt - und über die Latte schießt, er stand ohnehin im Abseits. Postwendend hat Zaza die Möglichkeit auf der Gegenseite, er rutscht aber beim versuchten Haken rund um Donnarumma aus.

Damit nicht genug, hat auch Piatek noch einmal seine Ausgleichsmöglichkeit, sein Kopfball aus drei Metern wird von Sirigu glänzend entschärft.

Milan liegt mit gerade einmal sechs Punkten aus fünf Spielen auf Rang 13, Torino hat mit drei Zählern mehr Platz sechs eingenommen.

Kommentare