news

AC Milan setzt Sieges-Serie fort

Der AC Milan ist weiter nicht zu stoppen und gewinnt souverän gegen Empoli.

AC Milan setzt Sieges-Serie fort Foto: © getty

Der AC Milan gewinnt in der 25. Runde der Serie A souverän mit 3:0 gegen den FC Empoli, der dritte Liga-Sieg in Folge für die "Rossoneri".

Nach einer torlosen ersten Halbzeit ist einmal mehr Goalgetter Krzysztof Piatek zur Stelle, er schiebt nach Calhanoglu-Stanglpass aus kurzer Distanz ein (49.). Nur zwei Minuten später steckt Castillejo ideal auf Franck Kessie durch, der Empoli-Keeper Dragowski überlupft. Für den Endstand sorgt Samu Castillejo selbst, er verwertet nach Conti-Hereingabe.

Zudem werden zwei Milan-Tore von Paqueta und Borini vom Video-Referee aberkannt.

In der Tablle festigt das Team von Gennaro Gattuso Platz vier und rückt zumindest vorübergehnd auf einen Punkt an den Dritten Inter ran. Empoli steckt als 17. mitten im Abstiegskampf.

Kommentare