news

Roma besiegt Juve und hält CL-Chance aufrecht

Römer gewinnen gegen den Meister und halten sich alle Chancen offen:

Roma besiegt Juve und hält CL-Chance aufrecht Foto: © getty

Dieser Sieg kann am Ende goldwert sein. Die Roma schlägt in der 36. Runde der Serie A den übermächtig erscheinenden Meister Juventus mit 2:0 und hält sich damit die Chancen auf eine "Königsklassen"-Teilnahme in der nächsten Saison weiter offen.

Es ist ein gutes, temporeiches Spiel zwischen den "Giallorossi" und der "Alten Dame". Beide Teams finden einige hochkarätige Chancen vor. In Minute 64 ist plötzlich Superstar Cristiano Ronaldo auf und davon, eilt alleine in Richtung Roma-Kasten und vollstreckt eiskalt. Der Treffer wird aber wegen einer Abseitsstellung vom VAR zurückgenommen.

In der 79. Minute dann kollektive Erleichterung im Stadio Olimpico in Rom, nach schönem Doppelpass mit Edin Dzeko ist Roma-Kapitän Alessandro Florenzi völlig frei und überhebt Szcezesny. In der dritten Minute der Nachspielzeit macht Edin Dzeko alles klar.

Während Juve die Saison völlig frei von Druck zu Ende spielen kann, beginnt für die Römer nun die heiße Phase. Mit 62 Punkten sind sie nun punktgleich mit Milan und nehmen Platz sechs ein. Inter hat noch ein Spiel in der Hinterhand, belegt mit 63 Punkten aktuell den letzten Champions-League-Platz vier.

Auch Torino hat mit 62 Punkten noch alle Möglichkeiten, Atalanta (65 Punkte) liegt auf Rang drei ebenfalls noch in Reichweite - die letzten beiden Runden versprechen also viel Spannung im Kampf um das internationale Geschäft.

Kommentare