Bologna FC Bologna FC BFC
Cagliari Calcio Cagliari Calcio CAG
Endstand
2:1
0:1, 2:0
news

Posch und Bologna feiern nach spätem Comeback ersten Sieg

Stefan Posch darf bei seinem Debüt als Bologna-Kapitän einen vollen Erfolg gegen Cagliari bejubeln - und das, obwohl sein Team in Rückstand gerät.

Posch und Bologna feiern nach spätem Comeback ersten Sieg Foto: © getty

In der 3. Runde der italienischen Serie A setzt sich Stefan Posch mit seinem FC Bologna mit einem 2:1-Heimsieg gegen Cagliari Calcio durch. Der ÖFB-Legionär hat sein erstes Spiel als Kapitän seiner Mannschaft bestritten.

Bologna übernimmt im Heimspiel von Beginn an das Kommando und kontrolliert die Partie über weite Strecken. Jesper Karlsson setzt mit einem Stangenschuss in der siebten Minute das erste Zeichen.

Gegen den Spielverlauf und mit der einzigen Cagliari-Möglichkeit in der ersten Hälfte ist es Luvumbo, der für die überraschende Führung der Gäste sorgt (22.).  Die Mannschaft von Posch setzt alles daran, diesen auszugleichen, geht am Ende aber mit einem Rückstand in die Kabine. 

Vergebener Elfmeter und dramatische Schlussphase

In der zweiten Hälfte machen die "Rossoblu" in Rückstand dort weiter, wo sie aufgehört haben. Mit viel Ballbesitz versuchen sie sich Chancen herauszuspielen. Die logische Folge: Ex-Bayern-Profi Joshua Zirkzee erzielt in der 59. Minute aus spitzem Winkel den Ausgleich für die Gastgeber.

Bologna drückt weiter und bekommt in der 73. Minute nach Handspiel von Di Pardo einen Elfmeter zugesprochen. Orsolini tritt an, trifft aber nur die Latte (75.).

Die Mannschaft von Stefan Posch gibt sich aber deshalb nicht auf und drückt weiter. In einer spannenden Schlussphase sorgt Giovanni Fabian in der 89. Minute dann doch noch für den mehr als verdienten Heimsieg.

Posch steht wie gewohnt als Rechtsverteidiger in der Startelf und wird in der 83. Minute ausgewechselt.

Bologna hält damit nach dem dritten Spieltag bei vier Punkten und feiert seinen ersten vollen Erfolg in der Liga. Cagliari konnte bisher erst einen Zähler sammeln.

Kommentare