Cagliari Calcio Cagliari Calcio CAG
Bologna FC Bologna FC BFC
Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Posch und Bologna erleiden herben Dämpfer im Kampf um Top 6

Die "Rossoblu" müssen sich einem Nachzügler geschlagen geben, Posch trägt sich in die Scorerliste ein.

Posch und Bologna erleiden herben Dämpfer im Kampf um Top 6 Foto: © getty

Der FC Bologna unterliegt am 20. Spieltag der Serie A mit 1:2 bei Cagliari Calcio

Die "Rossoblu" gehen nach einer starken Anfangsphase verdient in Führung, wobei auch Stefan Posch seine Beine im Spiel hat. Der ÖFB-Legionär überlupft die Abwehr und bedient Ricardo Orsolini, der aus spitzem Winkel zum 1:0 trifft (24.).

Ein Eigentor sorgt für die Entscheidung

Doch Cagliari kann wenig später durch Petagna verdient ausgleichen (31.), wobei die Bologna-Abwehr keine gute Figur macht. Die zweite Hälfte gehört zunächst den Hausherren, die durch ein Caliafori-Eigentor mit 2:1 in Führung gehen (69.).

Bologna drückt danach nochmals an, kann dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Stefan Posch spielt bei der Niederlage durch.

Die "Rossoblu" bleiben damit zwar auf Rang sechs, können aber am Montag von Atalanta Bergamo überholt werden. Cagliari dagegen sammelt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und ist nun 16. 



Kommentare