Endstand
4:2
1:2, 3:0
news

Posch und Bologna bezwingen Sassuolo dank zweier später Tore

Die Mannschaft von ÖFB-Legionär Stefan Posch kämpft sich zwei Mal nach Rückstand zurück und dreht letztlich die Partie.

Posch und Bologna bezwingen Sassuolo dank zweier später Tore Foto: © getty

Der FC Bologna feiert am 23. Spieltag der Serie A einen 4:2-Heimerfolg über Sassuolo.

Nach 13 Minuten gehen zunächst die Gäste in Führung. Thorstvedt zieht aus der Mitte des Sechzehners ab und bringt Sassuolo in Front.

Etwas mehr als zehn Minuten später schlägt das Team von ÖFB-Legionär Stefan Posch, der von Beginn an im Einsatz ist, in Person von Zirkzee zurück und egalisiert den Spielstand (24.).

Neuerliche zehn Minuten später gehen die Gäste allerdings erneut in Führung: Volpato stellt nach Vorarbeit von Lauriente auf 2:1. 

Das nächste Comeback der Hausherren lässt auf sich warten. Doch Fabbian ist in der 73. Minute per Kopf zur Stelle und gleicht zum 2:2 aus.

Wieder geht es im zehn-Minuten-Takt, doch diesmal ist es keine Sassuolo-Führung, denn Bologna dreht das Spiel. Ferguson trifft nach Vorarbeit von Zirkzee zum 3:2 für die Gastgeber (83.).

Für die Entscheidung sorgt schließlich Joker Saelemaekers, der in der 86. Minute zum 4:2 für Bologna trifft.

Das Team um Posch bleibt somit als Fünfter (36 Punkte) weiterhin auf Europacup-Kurs. Sassuolo bleibt mit 19 Punkten auf Rang 15 und somit abstiegsgefährdet.

Kommentare