Endstand
4:0
2:0, 2:0
news

Posch-Assist bei klarem Bologna-Sieg

Der Österreicher kommt zum zweiten Scorerpunkt der Saison. Am Mittwoch geht es gegen die Fiorentina, die auch in Torlaune ist.

Posch-Assist bei klarem Bologna-Sieg Foto: © getty

Zweiter Scorerpunkt für Stefan Posch in der laufenden Saison der Serie A!

Der ÖFB-Legionär steuert beim 4:0-Heimsieg seines FC Bologna über US Lecce am 24. Spieltag den Assist zum 2:0 durch Orsolini (27.) bei.

Zuvor stellt Beukema (5.) früh auf 1:0 für die Gastgeber. Orsolini (49.) trifft noch ein weiteres Mal, bei Odgaards 4:0 (82.) ist Posch nicht mehr am Platz, er wird nach 61 Minuten ausgewechselt.

Damit sichert Bologna den fünften Tabellenplatz ab. Auf Rang drei fehlen zwar zehn Punkte, Atalanta und der Champions-League-Platz sind aber in Reichweite. Vor dem Gastspiel beim CFC Genua hält Atalanta genau wie Bologna bei 39 Punkten.

Lecce muss sich mit 24 Zählern wieder Richtung Abstiegskampf orientieren, als 13. beträgt der Vorsprung auf die roten Ränge sechs Zähler.

Auch Fiorentina schießt sich für Derby warm

Hellas Verona, derzeit als 18. auf dem letzten Abstiegsplatz, kommt bei der AC Monza zu einem 0:0.

Die Fiorentina schießt sich genau wie Bologna für das Derby am Valentinstag in der Nachbarstadt warm, schlägt nach einem Punkt aus den letzten vier Spielen Frosinone Calcio klar 5:1.

Als Siebter liegt die "Viola" zwei Punkte hinter dem FC Bologna, dazwischen reiht sich die Roma mit 38 Zählern - allerdings auch einer absolvierten Partie mehr - ein.

Kommentare