news

Offensivduo sichert Milan drei Punkte bei Bologna

Der AC Milan startet dank toller Aktionen von Giroud und Pulisic mit einem Erfolg in die Saison. Noah Okafor bekommt seine ersten Einsatzminuten.

Offensivduo sichert Milan drei Punkte bei Bologna Foto: © getty

Zum Abschluss des ersten Spieltags der Serie A setzt sich der AC Milan mit 2:0 gegen den FC Bologna durch. 

Dabei beginnt die Partie aus Sicht der Gäste beinahe mit dem ganz frühen Gegentor. Verteidiger Lykogiannis knallt die Kugel an die Querlatte (1.). 

Die Mailänder werden von dieser Aktion offenbar aufgeweckt, denn die Rossoneri werden stärker und schlagen wenig später zu. Pulisics Flanke erreicht im Zentrum Giroud. Der Routinier ist mit einem Direktschuss aus spitzem Winkel erfolgreich. 

Beim zweiten Treffer ist erneut dieses Duo federführend. Die beiden Offenivstars spielen Doppelpass, diesmal ist es Pulisic, der den Treffer markiert (21.). 

Ex-Salzburger Okafor feiert Milan-Debüt

Im zweiten Abschnitt lassen es beide Teams zunächst ruhig angehen. Nach rund einer Stunde Spielzeit haben die in Führung liegenden Gäste aber genauso wie zu Beginn der Partie aber Glück.

Ndoye dribbelt in den Strafraum, trifft anschließend aber nur die Stange. Kurz darauf findet man wieder eine gute Möglichkeit auf das 1:2 vor, Maignan kann zunächst parieren, die daraus resultierende Ecke bringt den nächsten Abschluss, der Milan-Schlussmann klärt aber ohne Probleme. 

Der von Salzburg zu den "Rosoneri" gewechselte Noah Okafor kommt zu seinem Pflichtspieldebüt. Er ersetzt nach 73  Minuten Torschütze und Assistgeber Giroud. Bei Bologna kommt ÖFB-Teamspieler Stefan Posch über die gesamte Distanz rechts hinten zum Einsatz.

Kommentare