Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

Napoli siegt trotz Chancenwucher gegen Sassuolo

Der Meister zeigt sich im Abschluss ungewohnt inkonsequent. Am Ende holt man sich aber verdiente drei Zähler.

Napoli siegt trotz Chancenwucher gegen Sassuolo Foto: © getty

Meister SSC Napoli gewinnt am zweiten Spieltag der Serie A gegen Sassuolo Calcio verdient mit 2:0. Der Sieg hätte aber deutlich höher ausfallen können.

Schon nach wenigen Momenten klopft Napoli erstmals an, doch Kapitän Di Lorenzo trifft nur die Stange.

Die Fans des Meisters müssen jedoch nicht lange warten, ehe der erste Treffer für ihr Team fällt. Nach 14 Minuten bringt Boloca Politano im Strafraum zu Fall, nach VAR-Intervention gibt es Elfmeter, den Osimhen sicher zum 1:0 im Tor unterbringt (17.).

Lopez erweist Sassuolo Bärendienst

Auch danach bleibt Napoli am Drücker und lässt den Gästen kaum Luft zum Atmen. Napoli schrammt infolgedessen mehrmals nur knapp am nächsten Treffer vorbei. Die beste Chance in Hälfte eins vergibt Zambo Anguissa per Kopf (34.).

Die einzig nennenswerte Gelegenheit für die Gäste im ersten Abschnitt hat Ruan quasi im Gegenzug, der - ebenfalls per Kopf - den Kasten von Meret knapp verfehlt (35.).

Im zweiten Durchgang drückt Napoli auf den zweiten Treffer, vergibt aber Chance um Chance. Danach schwächt sich Sassuolo selbst. Maxi Lopez wird wegen Schiedsrichter-Beleidigung mit Rot vom Platz gestellt (52.).

Auch einen weiteren Elfmeter kann man nicht nützen, Raspadori vergibt den nach Toljan-Handspiel gegebenen Strafstoß (60.).

Di Lorenzo legt nach

Wenig später belohnt sich Napoli dann aber für seine Mühen. Nach einem Steckpass von Kvaratskhelia zieht Di Lorenzo in den Strafraum und bezwingt Consigli zum 2:0 (64.). Auch danach hat Napoli das Heft des Handelns fest in der Hand. Doch wieder kann man dies nicht entsprechend in Tore ummünzen.

So scheitert Osimhen einmal mehr per Kopf am starken Sassuolo-Schlussmann Consigli (76.). Danach haben Elmas und Simeone in der Nachspielzeit zwei weitere sehr gute Möglichkeiten zu erhöhen, doch der Ball will nicht ins Tor.

Am Ende bleibt es somit beim 2:0. Die Garcia-Elf hält damit bei der maximalen Punkteausbeute von sechs, Sassuolo muss weiter auf die ersten Zähler warten.

Im Parallelspiel gewinnt Aufsteiger CFC Genua überraschend mit 1:0 bei Lazio Rom. Das Goldtor macht Neuzugang und Nationalspieler Retegui (16.). Stefan Ilsanker steht bei den Gästen nicht im Kader.


Kommentare